• bilder
  • video
  • Map
  • Search & book
    The joy of summer

    Heiligenblut-Schareck mountain railway
    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Grossglockner Cable Car

    The Grossglockner Cable Car leads directly into the fascinating world of the high mountains. It offers a breathtaking panorama of the Hohe Tauern National Park with the majestic Grossglockner and more than 40 other three-thousands!

    Kreuzeck Panorama cable railway
    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Kreuzeck Panorama cable railway

    Built in 1956, the nostalgic Kreuzeck cable railway will take you on a romantic ride up to Rosswiese reservoir, the mountain station, at an altitude of about 1,200m. There one of the most attractive hiking areas in the Alps awaits you, the Kreuzeck Group, with one of the Region’s most distinctive mountains for views, the Salzkofel (2,498m).

    Nationalpark Kärnten Card

    Möll Valley glacier: adventure at 3000m

    The Glacier Express and the Eissee cable car offer a comfortable way of reaching the Eissee Panorama restaurant, in the middle of the only Glacier skiing area in Carinthia. Whether you are there for a meal and drinks on the gorgeous sun terrace, or to continue up to the summit (3,122 m) with the chairlift: the Möll Valley glacier is always a holiday highlight!

    Panoramablick in den Nationalpark: Hochgebirgsbahnen Ankogel
    Nationalpark Kärnten Card

    Ankogel high mountain cable cars

    The modern, grouped-cabin, Ankogel high mountain cable car takes you in two stages and in perfect safety and comfort to an altitude of 2,636m, where you can enjoy a breathtaking panoramic view. From here there are tempting high-alpine walking tours of every degree of difficulty, ranging from the ascent of Ankogel summit (3,252m) to the “Hochalm Circuit” trekking tour!

    A view of the largest glacier in the Eastern Alps: the Pasterze
    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Großglockner Glacier funicular

    At Franz-Josefs-Höhe, the end point of the Großglockner High Alpine Road another attraction awaits you that is also covered by the National Park Kärnten Card: a short ride on a funicular, then a short hike and you will have reached the largest glacier in the Eastern Alps, the Pasterze a 9km stretch of eternal ice, with the Großglockner (3,798m) towering above.

    View of the Kölnbrein dam and the world of 3000m+ mountains
    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Malta High Alpine Road

    The Malta High Alpine Road is one of the most spectacular roads in the Alps! At 911m above sea level, it starts its 14.4 km long journey and, taking you past the Malta Water Spectacles and through six natural-stone tunnels, it climbs to an altitude of about 1,900m. The destination is the crest of the Kölnbrein dam; at 200m tall, it is the highest dam in Austria.

    By visiting this site, you agree to our use of cookies.
    This helps us to further improve services for you.

• bilder
  • video
  • Karte
  • Suchen & Buchen
    Sommerlust

    Bergbahnen Heiligenblut-Schareck
    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Grossglockner Bergbahnen

    Das Schareck (2.600 m) ist ein stolzer Tauerngipfel mit Panormablick auf den Großglockner und 40 weitere Dreitausender im Nationalpark Hohe Tauern. Das Beste: Für das Gipfelfoto beim malerischen Gipfelkreuz braucht man sich nicht groß anstrengen.

    Die Panoramabahn Kreuzeck
    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Panoramabahn Kreuzeck

    Die nostalgische Kreuzeckbahn, Baujahr 1956, bringt Sie in romantischer Fahrt zum Wasserspeicher Rosswiese, der rund 1.200 m hoch gelegenen Bergstation. Dort erwartet Sie eines der schönsten Bergwandergebiete der Alpen, die Kreuzeckgruppe, mit einem der markantesten Aussichtsberge der Region, dem Salzkofel (2.498 m).

    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Mölltaler Gletscher: Erlebnis 3000

    Mit dem Gletscherexpress und der Eisseebahn geht es bequem hinauf zum Panoramarestaurant Eissee, mitten in Kärntens einzigem Gletscherskigebiet. Ob Speis und Trank auf der herrlichen Sonnenterrasse oder mit der Sesselbahn hinauf zum Gipfel (3.122 m): Der Mölltaler Gletscher ist immer ein Urlaubshöhepunkt!

    Panoramablick in den Nationalpark: Hochgebirgsbahnen Ankogel
    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Hochgebirgsbahnen Ankogel

    Die Hochgebirgsbahnen Ankogel entführen Sie in 2 Sektionen mit einer modernen Gruppenpendelbahn sicher und bequem bis auf eine Seehöhe von 2.636 m mit atemberaubender Aussicht. Von hier locken hochalpine Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade, von der Gipfelbesteigung des Ankogel (3.252m) bis zur Trekkingroute „Hochalmrunde“!

    Den größten Gletscher der Ostalpen im Blick: die Pasterze
    Nationalpark Kärnten Card

    Grossglockner Gletscherbahn

    An der Franz-Josefs-Höhe, dem Endpunkt der Großglockner Hochalpenstraße und dem Startpunkt zum Alpe-Adria-Trail, erwartet Sie eine weitere Attraktion im Rahmen der Nationalpark Kärnten Card: Eine kurze Fahrt mit der Bahn, eine halbstündige Wanderung und die Pasterze, größter Gletscher der Ostalpen, ist erreicht. 9 km ewiges Eis, überragt vom Großglockner (3.798 m).

    Traumstraße der Alpen: die Großglockner Hochalpenstraße
    Nationalpark Kärnten Card

    Großglockner Hochalpenstraße

    Die berühmteste Alpenstraße, die Großglockner Hochalpenstraße, führt mitten ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern, zum höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner (3.798m) und seiner Pasterze! Auf 48 Kilometern Panoramastraße mit 36 Kehren, bei einem Höhenanstieg bis auf 2.504 Meter durchquert man eine einzigartige Gebirgswelt.

    Blick zur Kölnbreinsperre und in die Welt der Dreitausender!
    Kärnten Card Nationalpark Kärnten Card

    Malta Hochalmstraße

    Die Malta-Hochalm-Straße ist eine der spektakulärsten Alpenstraßen!. In 911m Seehöhe beginnt die 14,4 km lange Reise. Vorbei an den Malteiner Wasserspielen, durch sechs Natursteintunnel „erklimmen“ Sie eine Höhe von rund 1.900m. Das Ziel ist die Krone der Kölnbrein-Staumauer, mit 200m die höchste Talsperre Österreichs.

    Mit dem Besuch dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
    Dies hilft uns den Service für Sie weiter zu verbessern.